Aktualisiert: 1. Sept. 2022
Na endlich!
Nach über 1,5 Jahren konnte ich heute endlich mal wieder nach Kaiserslautern, um dort die 9. Auflage meines MAGIC DINNERS zu präsentieren. Mein letzter Auftritt hier war im Februar 2020! Viel zu lange her!
Was für ein wundervoller Abend war das denn heute?
Der Raum im Quack war gut belegt und wie immer benötigten die Besucher und ich ein bisschen, um miteinander warm zu werden.
Ich starte immer mit einer kleinen Begrüßung und einem kurzen Intro vor der Vorspeise, um ein bisschen warm zu laufen und den Zuschauern die Chance zu geben, mich ein bisschen kennen zu lernen.
Dann geht es aber ziemlich rasant weiter und wir hatten heute wirklich extrem viel Spaß miteinander.
Ich liebe es zu spüren, wie das Publikum immer offener und lockerer wird, wenn es sich im Laufe eines solchen Abends allmählich mit mir und meinem Humor angefreundet hat.
Heute habe ich zwei neue Routinen ausprobiert, die auch wunderbar funktioniert haben.
Zudem war heute meine Kollegin aus meiner Schule samt Freund, Sohn und Eltern dabei, demnach auch ein bisschen ein Heimspiel.
Die Tatsache, dass die Eintracht zudem noch kurz vorher in Freiburg gewonnen hat, machte den ganzen Abend zu einer extrem freudigen und runden Sache.
Am 12. Dezember geht es weiter, das wird gleichzeitig mein voraussichtlich letzter Auftritt dieses Jahres sein.
Ein durchwachsenes "Zauber-Jahr", mit einigen schönen Momenten, aber leider nun gegen Ende auch wieder mit einigen Corona-bedingten Absagen.
Umso mehr genieße ich solche Abende wie heute, bei dem erstaunlich viele Fotos mit mir gemeinsam gewünscht wurden. Hatte ich auch noch nie...!
Die Fotos hier hat übrigens der Sohn meiner Kollegin freundlicherweise gemacht und mir gleich zur Verfügung gestellt.
Danke dafür!
Aktualisiert: 8. Nov. 2021
Heute war ich wieder mal in besonderer Mission unterwegs. 😎
Normalerweise bin ich für meine Zauberauftritte nur im Umkreis unterwegs. Diesmal habe ich jedoch 364 km für einen Auftritt auf mich genommen.🚙 Was tut man nicht alles für die Familie…?
Dieser Auftritt war eigentlich schon für letztes Jahr geplant, Corona hat uns damals allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nun also ein Jahr später fuhren wir als komplette Familie nach Niedersachsen zum Bruder meiner Frau.
Beim 7. Kindergeburtstag 🎂 seiner Ältesten sollte und durfte ich heute eine Zaubervorstellung geben.
Dem Anlass entsprechend und weil es ein bisschen etwas Besonderes ist, habe ich sowohl meinen Vorhang als auch meine LED-Scheinwerfer mitgenommen, um ein richtig schönes Ambiente zu kreieren. Die nehme ich eigentlich für einen Kindergeburtstag nicht unbedingt mit, aber heute hatte ich mehr Zeit und wollte es gerne so schön wie möglich machen- zumal die junge Dame ja bereits über ein Jahr darauf warten musste.
Meine Bühne war der Wintergarten meines Schwagers, der ausreichend Platz bot für Auftrittsfläche und Publikum.
Meine beiden Töchter hatten bereits beim Unterhaltungsprogramm und der Bespaßung der Geburtstagsgäste im Vorfeld mitgeholfen.
Zum großen Geburtstagsfeierfinale saßen schließlich 10 Kinder vor mir im Wintergarten, außerdem durften „hinter der Glasscheibe“ noch die Erwachsenen zuschauen.
Nach der üblichen „Warmup-Phase“, in der wir uns erst mal ein bisschen beschnuppert haben, startete meine Vorstellung voll 🚀durch und wir hatten wirklich richtig viel Spaß.
Auch heute durfte natürlich auch Schärrar wieder mitmachen und prompt hatte er sich wieder eine Kandidatin zum Heiraten ausgesucht. Nach ein bisschen strenger Ermahnung konnte ich ihn aber davon überzeugen, dass wir die von ihm ausgesuchte Assistentin nicht mitnehmen können, sondern sie nur helfen soll, damit sein Zauberkunststück gelingen konnte…!
Ich hab mich heute wirklich gefreut, endlich mal meine Zauberkunst auch vor der Familie meiner Frau präsentieren zu können. So waren sowohl meine Schwiegereltern anwesend sowie natürlich mein Schwager und seine Frau, die sich wie Bolle auf diesen Tag gefreut haben.
Und natürlich hatten meine beiden Nichten ebenso viel Spaß, genauso wie all ihre Geburtstagsgäste.
Die schönen Bilder stammen übrigens von meiner Tochter Fiona.
Traumhaft. 🙃
Also, alles!
Fotos: Fiona Joy Schmidt-Bäumler
Natürlich gab es auch eine 5-Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung:
“Lieber Schmittini, vielen Dank für dieses unglaublich abwechslungsreiche, lustige und bezaubernde Programm, welches bei Kindern und Erwachsenen für Begeisterung gesorgt hat. Die Bühne stand innerhalb von 10 Minuten, wurde mit bunten Spots wunderbar in Szene gesetzt und sah einfach nur toll aus. Schon nach den ersten Minuten waren alle Zuschauer im Bann des zauberhaften Schmittini, was die restlichen 60 Minuten auch so bleiben sollte. Besonders schön fanden wir, dass viele Kinder in die Zaubertricks mit eingebunden wurden, der Wechsel zwischen Humor und Spannung, die überraschenden Zaubertricks und natürlich das schauspielerische Talent des zauberhaften Schmittini. Chapeau! Als auf der Tafel das Wort -Ende- erschien, beschrieben es die Kommentare der Kinder am besten: „Nein, bitte noch nicht!“ Dieser Auftritt hat alle Zuschauer verzaubert. Vielen Dank dafür!“
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Weiterempfehlung: Ja