- »Schmittini«
- vor 5 Tagen
- 3 Min. Lesezeit
Nach einer kleinen Oster-Zauberpause war ich heute mal wieder unterwegs zu einem Kindergarten in Steinbach im Taunus.
Dieser Auftritt kam durch einen anderen Auftritt zustande, der gar nicht so weit zurückliegt:
Während der Faschingstage habe ich 6 Auftritte in 4 Tagen absolviert, die beiden letzten davon an einem Tag in einer Grundschule in Frankfurt.
Der Kindergarten, den ich heute besuchen und in dem ich auftreten durfte, ist Teil eines weiteren Standortes dieser Schule - oder vielmehr der Phorms Education. Das ist ein "zukunftsorientiert-agierendes Netzwerk im Bereich Bildung und Erziehung, die vielen Kindern und Jugendlichen eine zweisprachige, weltoffene Schulbildung ermöglicht". Bilinguale Phorms Campusse mit Kita, Grundschule und Gymnasium gibt es in Deutschland an 9 Standorten in 5 Bundesländern.
Dadurch, dass ich kürzlich in dem Standort Frankfurt aufgetreten bin, wurde nun auch der Kindergarten in Steinbach auf mich aufmerksam und lud mich ein.
Bereits am Telefon hatten wir einen sehr freundlichen Kontakt und ich wurde auch hier vor Ort in der Schulaula sehr herzlich empfangen. 😊♥️
Die Bedingungen einer solchen privat finanzierten Bildungseinrichtung sind natürlich oft deutlich besser als an staatlichen Schulen und so war es auch hier: Schicke Räumlichkeiten und eine gut ausgestattete Bühne mit Licht und Ton (wovon ich weder Bühne noch Ton, sondern nur das Licht für meine Vorführung gerne in Anspruch nahm). Aufgrund des Verkehrs war ich zeitlich etwas knapp, aber mein Equipment hat sich für solche Eventualitäten bewährt: Trotz Vorhang und eigener Tontechnik ist ein schneller Aufbau und Startbereitschaft in wenigen Minuten möglich. Nach gut 15 Minuten kamen auch schon bereits die ca. 80 kleinen Gäste hereingelaufen und staunten mich an...!
Auch heute habe ich wieder einen etwas weniger wilden Einstieg gewählt, um die jüngsten Zuschauern nicht zu überfordern. Dennoch wurde es erstaunlich laut und wild. Die Kinder reagierten sehr heftig auf jeden Impuls von mir, sodass ich ein paar Mal die Stimmung ein bisschen einbremsen und runterfahren musste. 💥😬
Es war ein toller Auftritt, der mir viel Spaß gemacht hat, mich aber auch wieder mit ein paar Gedanken hat nach Hause fahren lassen.
Bisher ließ ich meinen "Schärrar" immer während seiner Routine zwischendurch bei dem Song "I like to move it" ein bisschen abtanzen.
So cool ich die "I like to move it"-Nummer finde und die Kids das wirklich total feiern- die Erfahrungen der letzten Auftritte zeigen mir, dass ich dadurch die Stimmung ein bisschen zu dicke nach oben peitsche und die Kinder danach wirklich oft mit viel Mühe wieder runterkochen muss. 🚀
Nach den heutigen Erfahrungen mit dem Auftritt meines schrägen Vogels "Schärrar", die sich mit einigen weiteren Vorstellungen und den Reaktionen decken, habe ich mich deswegen gleich an meinen Rechner hingesetzt und meine Song-Einspielungen ein bisschen überarbeitet. So werde ich jetzt unterschiedliche Titel einspielen- zunächst mal nur als Testballon.
Abe so ist die Überraschunng ein bisschen größer, abwechslungsreicher und die fette "I like to move it"- Party kommt dann erst zum Schluss.
Ich bin gespannt, wie das wird und welche Reaktionen ich da ernte.
Hier die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️- Original-Kundenbewertungen über EVENTPEPPERS:
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
Schnelle Rückmeldung und Terminfindung und Erklärungen zum Ablauf.
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Motivation, Freude, Spontanität, Spaß pur!
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
Die Kinder waren begeistert und kaum auf den Stühlen zu halten.
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
Abwechslungsreich und hat die Kinder toll mit eingebunden.
Weiterempfehlung: Ja
Die Kinder waren begeistert!
